Überraschender Sommerwahlkampf bei der CSU - Haedke macht Waldspaziergang mit Adlern, Falken und Hunden

Überraschender Sommerwahlkampf bei der CSU

Haedke macht Waldspaziergang mit Adlern, Falken und Hunden

Wahlkampf, das sind Parteiveranstaltungen im Nebensaal mit Redner. Oder etwa nicht? Der CSU Landtagsabgeordnete Joachim Haedke hat sich mal etwas anderes einfallen lassen. Er lud zum Waldspaziergang in den Perlacher Forst mit dem Präsidenten der Wildlandwirtschaft Herrn Prof. Dr. Jürgen Vocke ein. Am Samstagnachmittag, einer auch für Parteiveranstaltungen unüblichen Zeit versammelten sich am Eingang zum Perlacher Forst dann über 200 Interessierte. Und es wurde gleich spannend, denn viele Fragen über unseren Wald, seine Tierwelt und Pflanzen wurden detailliert von Experten beim Spaziergang beantwortet. Noch spannender wurde es dann am Perlacher Mugel im Wald. Dort fand eine Vorführung mit Falken, einem Adler und Hunden statt die den vielen Kindern am besten gefielen. Dabei flogen die Falken teilweise minutenlang weg, bevor sie dann plötzlich wieder aus dem Wald hervorschossen und direkt über die Gruppe überfolgen. Der imponierende Adler stolzierte sogar wenige Zentimeter vor der Gruppe. Der Abgeordnete Haedke war begeistert von der Resonanz zu der etwas anderen Veranstaltung: „Ich bin überwältigt über den spannenden und lehrreichen Nachmittag mit der tollen Resonanz. Ganz nebenbei wurden viele umweltpolitische Themen, die übrigens zu tiefst konservativ sind, angesprochen. Ich glaube wir müssen künftig etwas öfters raus aus den Hinterzimmern der Gaststätten und auch etwas Neues wagen.“

Foto:

MdL Joachim Haedke, Der Falkner mit dem Adler, Prof. Jürgen Vocke