Wege aus der Wirtschaftskrise diskutierte die CSU

Haedke präsentiert eigenen Entwurf zur Mittelstandsfinanzierung

Der CSU Landtagsabgeordnete Joachim Haedke lud zur Diskussion zum Thema "Den Niedergang stoppen - Wege aus der Wirtschaftskrise mit dem Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU) Werner Kasprowski". Dabei stellte der Landesvorsitzende vor allem auf die problematischen bundespolitischen Rahmenbedingungen und die permanenten Wechsel in der Politik dar. Er betonte: "Wir von der Wirtschaft können mit vielem leben - aber nicht mit einem dauernden Durcheinander ohne Strategie. Unternehmen können nur investieren wenn man sich auf den ordnungspolitischen Rahmen langfristig verlassen kann". Die detaillierten Punkte regten eine massive Diskussion im Fortgang an. Der Landtagsabgeordnete Joachim Haedke überraschte mit einer Darstellung eigener Ideen für die neue Legislaturperiode. Er führte aus, in Bayern waren und sind wir immer an der Spitze des Fortschritts, weshalb wir so viel Erfolg haben. Das fortzuführen bedarf innovativer neuer Programme. Er präsentierte einen eigenen Entwurf für die künftige Mittelstandsfinanzierung. Haedke: "Großunternehmen stellen in Deutschland nicht die meisten Arbeitsplätze. Wir müssen jetzt unsere Wirtschaftsförderung für kleinere Unternehmen modifizieren. Diese brauchen Zugänge zu neuen Eigenkapitalquellen. Dieses schafft Arbeitsplätze." Er kündigte eine eigene Initiative für die neue Legislaturperiode an.

Büro, 31 August 2003.