Unterkunft für Nilpferde Rosa und Gurbe soll vom Freistaat Bayern gefördert werden - Brief an Staatsminister Prof. Kurt Faltlhauser, MdL

Sehr geehrter Herr Staatsminister, lieber Kurt,

als zuständiger Berichterstatter der Petition „Verbleib der Nilpferde Rosa und Gurbe im Münchner Tierpark Hellabrunn“ im Ausschuß für Landesentwicklung und Umweltfragen habe ich mich für die Beibehaltung der beiden Nilpferde im Tierpark eingesetzt.

Nachdem sich nun auch der Münchner Stadtrat dafür ausgesprochen hat, die beiden Tiere möglichst in Hellabrunn zu erhalten, gilt es, die Unterbringung durch den Ausbau der Anlage zu sichern.

Ich möchte Dich daher in meiner Eigenschaft als zuständiger Stimmkreisabgeordneter für den Tierpark Hellabrunn sehr herzlich bitten, die Finanzierung der erforderlichen Baumaßnahmen auch seitens des Freistaates Bayern kräftig zu unterstützen, damit diese wunderbaren Tiere, die den Münchnern so ans Herz gewachsen sind, für alle Besucher des Tierparks weiter erhalten bleiben.

Solltest Du Rückfragen haben, stehe ich Dir selbstverständlich jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Vorab darf ich Dir für Deine Bemühungen sehr herzlich danken.

Joachim Haedke

Pressestelle, 01 August 2001.